Kommentare 6

Netgear ReadyNAS Duo 2000

Speicherplatz ist günstigt. Eine 500 GB SATA HDD von Seagate gibts bereits ab ca. 35€. Das Problem ist, ihn auch günstig zur Verfügung zu stellen. Bei den immer wachsenden Strompreisen wird dies immer schwerer.

ReadyNAS Dou 2000

Die Lösung: ein Network Attached Storage, oder kurz NAS.

In meinem Fall ist die Wahl auf das „ReadyNAS Duo 2000“ von Netgear gefallen. Ein Leergehäuse ohne eingebaute Festplatten. Praktischer weise läuft bei Netgear gerade eine Aktion, die beim Kauf eines solchen NAS, eine Gratis 500 GB Festplatte verspricht. Caschy hat sich auch vor einiger Zeit ein NAS gekauft.

Weitere Infos gibt es wenn das gute Stück eingetroffen ist.

Photo by Gonzague Dambricourt on flickr.com

6 Kommentare

  1. Ruediger Sowa

    Hallo Miteinander,

    ich habe gerade den Beitrag zum Ready Nas Duo gelesen, ist schon ein tolles Teil, leider habe ich damit ein Problem, vieleicht könnte mir jemand die Lösung dazu berichten.
    Bei dem Setup des Gerätes war ich schon nicht in der Lage meine eMail
    zu übermitteln um von Netgear zu Fehlermeldungen und weiters zuerhalten. Es wird immer gesagt das diese eMail abgesandt wurde aber da steht schon ein gelbes Dreieck und ich bekomme keine Rückmeldung dazu. Auch bei der Passwort Wiedererlangung muss ich meine eMail angen und die Antwort auf die Sicherheitsfrage. Wieder wird versichert die Daten an die angegebene eMail Adresse unterwegs sei. Doch nicht kommt an. Ist es Ihnen wohl möglich mir bei diesem Problem zu helfen?
    Ich wäre sehr dankbar dafür, ich bin schon etwas älter und nicht ganz so Fit in Pc Angelegenheiten.

    Danke schon mal für Ihre Antwort.

    Rüdiger Sowa
    rsowa@gmx.de
    0209-75522

  2. Hallo Ruediger,
    ich muss gestehen dass die E-Mail Funktion bei mir auch nicht funktioniert hat. Bis jetzt habe ich aber gar nicht mehr an die Funktion gedacht.

    Ich werde es bei Gelegenheit mal wieder testen und versuchen einen Fehler zu finden. Oder mich mal direkt bei Netgear schlau machen.

    Gruß Marco

Schreibe eine Antwort