Projekte

Ich spiele unter my-azur.de seit 2004, neben diesem Blog, noch an vielen anderen Stellen herum.

WordPress Plugins

azur-photoset

Kommt in den Photosets hier im Blog zum Einsatz. Beispielsweise in fast jedem Beitrag des Road Trip Florida 2015


azur-archives

Wordpress Plugin für eine „schöne“ Archivseite wir hier im Blog. Eigentlich nur eine Liste aller Beiträge mit Datum und nach Jahren aufgeteilt. Einfach den Shortcode [azur-archives] auf einer Seite platzieren.


azur-post-geotag

Einfaches hinzufügen von Geotags zum Beitrag (geo_latitude und geo_longitude)


azur-postmap

Zeigt eine Leaflet Karte mit alle Beiträgen die einen Geotag (Koordinaten) besitzen.

jQuery Plugins

iTunesApp.js

Nutzt die iTunes API und ersetzt Elemente mit „data-itunesid“ Attribut durch eine „schöne“ App Preview mit Name, Icon, Author, Preis und Screenshots.

<div data-itunesid="1080840241">Fallback Description like: <a href="APP-URL">APP-NAME (1,99€)</a></div>
Castro — High Fidelity Podcasts (3,99 €; App-Store-Link)

jquery.tablePagination.js

Fügt einer Tabelle eine Seitennavigation hinzu, wie hier auf der Cinematic Seite zu sehen.


jquery.filterChildren.js

Filtert z.B. eine Liste nach Textübereinstimmungen on-the-fly. Habe ich für die Rezepte in meiner Wiki erstellt.


Sonstiges

HTML5 Screensaver mit Node Webkit (NW.js)

Ein Windows Bildschirmschoner der in einer schönen Slideshow meine Fotos anzeigt. Um die Webseite in eine EXE (SCR) zu verpacken, welche dann als Bildschirmschoner genutzt werden kann kommt NW.JS (Node Webkit) zum Einsatz.


ältere Projekte