Kommentare 3

Android und der LG Support

Nachfolgend schildere ich meine Probleme mit Android und dem Support von LG Electronics Deutschland GmbH

Zuerst die Vorgeschichte:
Android Update von 2.0.4 auf 4.0.4 bei LG Optimus Black P970.

Anschließend Akku innerhalb eines Tages leer. Zuvor lag die Nutzungsdauer bei ~3 Tagen. Werkseinstellungen, ohne SIM, ohne SD Karte … alles zwecklos. Ich entdeckte dass der Akku Verbrauch enorm anstieg, sobald ich mich von zu Hause entfernte. Erkenntnis sobald das verbundene WLAN außer Reichweite ist, spielt das Android verrückt und saugt den Akku leer. D.h. Handy mit zur Arbeit nehmen -> Handy leer. Unterwegs erreichbar sein -> Handy leer.

Jedes Mal WLAN zu deaktivieren ist meiner Meinung nach unzumutbar, denn dafür hat auch Android normalerweise ein Energiemanagement. Zumal es vor dem Update auf die neue Androidversion auch nicht nötig war.

[…] Wir haben die Rueckmeldung bekommen, dass Ihr geraet bei eingeschaltetem WLAN ca. 1 Tag mit einer Akkuladung halten sollte.

Ist dies nicht so, melden Sie sich bitte erneut ueber das E-Mail-Formular unserer Webseite. […]
Mail vom 09.07.13

In der nachfolgenden Antwort E-Mail an den Support von LG beschreibe ich wie lange ich mich bereits mit dem Support „unterhalte“.

Sehr geehrte Damen und Herren bei LG Electronics Deutschland GmbH,
nein das Handy ist OHNE BENUTZUNG vor 18 Uhr leer! Das ist unzumutbar und ich vordere nun endlich einen Austausch! Nach 3 vergeblichen Reparaturversuchen Ihrerseits. Ist doch unmöglich dass sich dieses Thema schon seit Anfang April zieht!

02.04.13 Erste Nachricht am (GCE130402006686)
03.04.13 LG antwortet
03.04.13 Ich antworte (GCE130402006686)
04.04.13 Werkstattauftrag
05.04.13 Handy eingeschickt
22.04.13 Handy zurück: Ich antworte das Problem nicht behoben ist (GCE130403008516)
22.04.13 LG antwortet
25.04.13 Ich erfrage den Bearbeitungsstand (GCE130422024418)
25.04.13 LG antwortet, der Fall wird unter CNE130422909722 bearbeitet
25.04.13 Ich antworte (GCE130425026977)
25.04.13 LG antwortet
29.04.13 Ich sende Screenshots auf denen der Extrem anormale Ladezustand zu sehen ist (GCE130425027317)
30.04.13 LG antwortet neue Bearbeitungsnummer CNE130430961296
13.05.13 Bisher keine Antwort auf die Screenshots, ich schreibe LG (GCE130429030204)
14.05.13 LG antwortet. ich soll einen „Taskkiller“ aus dem google Playstore laden und apps beenden, unmöglich da Handy auf Werkseinstellungen und keine Apps installiert
14.05.13 Ich antworte (GCE130513040465)
14.05.13 Anruf von Support Mitarbeiter (Tel. 01803115411)
23.05.13 neuer Werkstattauftrag
23.05.13 Handy zurück: Handy eingeschickt (CNE130523116113)
13.06.13 Ich antworte das Problem weiterhin nicht behoben ist (GCE130522047706)
13.06.13 Anruf von Support Mitarbeiter (Tel. 01806115411)
14.06.13 neuer Werkstattauftrag (CNE130613272553)
25.06.13 Handy zurück: Ich antworte das Problem weiterhin nicht behoben ist
04.07.13 Ich antworte erneut da keine Rückmeldung (GCE130613065581)
05.07.13 Fall wurde weiter gegeben CNE130708445778
09.07.13 Normale Mail von support@lge.de, mit der Info das das Handy 1 Tage halten müsste < "Müsste ist aber nicht die Realität" Mit freundlichsten Grüßen Marco Krage

3 Kommentare

    • Marco Krage

      Das habe ich, doch Cyberport hat die Anfrage mit folgender Aussage abgewiesen:

      Software fällt nicht unter die Garantie. Sie können natürlich das Gerät trotzdem einsenden, jedoch erfolgt die Überprüfung zu Ihren Kosten

  1. Pingback: LG Optimus L9 P760 rooten?

Schreibe einen Kommentar zu Hendrik Antworten abbrechen