Kommentare 2

Blogparade – Show me your Host!

Jens Hellmeier veranstaltet eine Blogparade zum Thema „Zeig mir deinen Webhoster“. Bereits vor ca. 2 Jahren wurde auf mkellenberger.ch das Thema für eine Blogparade genutzt. Doch in 2 Jahren kann sich viel ändern.

Am 31.12.2009 um 00:00 ist die Blogparade beendet und Jens wird eine Auswertung vornehmen.

Hier sind meine Antworten auf die Fragen dieser Blogparade:

1. Bei wem liegt der Webspace, auf welchem euer Blog gehostet ist?
Hetzner Online

2. Für welche Art Hosting habt ihr euch entschieden (Webspace, vServer, Root-Server)?
Webspace

3. Warum?
Ein vServer oder gar eine Rootserver wäre zwar zum basteln ganz interessant aber, für diesen Blog und die paar anderen Webseiten reicht ein Webspace dicke.

4. Welche Vorteile bietet dein Angebot/Hoster?
Zum vergleich kann ich nur meinen vorherigen Hoster All-Incl.com heranziehen. Bei Hetzner bekomme ich den Doppelten Speicher und doppelten Traffic für einen etwas geringeren Preis. Zudem kann ich in die DNS undn PHP Konfiguration eingreifen. Was bisher nicht der Fall war.

5. Welche Nachteile bietet dein Angebot/Hoster?
Bisher keine

6. Wieviel bezahlst du monatlich für dein Hosting?
2 GB Speicherplatz, 80 GB Traffic, 10 Datenbanken … für 4,99€

2 Kommentare

  1. Pingback: Die Teilnehmer – Show me your Host!

  2. Pingback: Show me your host – die Teilnehmerliste | Kim Huebel - Online

Schreibe eine Antwort