Kommentare 0

Dungeon Keeper für iOS

oder „How In-app Purchases Has Destroyed The Industry“!

Dungeon Keeper ist kürzlich im App Store aufgeschlagen. Ich kannte diesen Namen bereits. Denn Dungeon Keeper ist ein fantastisches Spiel, erschienen 1997. Ich habe damals die zweite (verbesserte) Version von 1999 gespielt.

Ich sah Dungeon Keeper im iOS App Store in der Gratis Topliste. Da ging ich von einer „Free App A Day“ Aktion aus. Also schnell geladen und aufs Spiel gefreut. Keine 5 Minuten spielte ich, bis es wieder gelöscht wurde. Dank „Free-To-Play + InApp Käufen“.

Jegliches Gameplay wird durch Wartezeiten gebremst. Es sei denn, man wirft Geld nach, immer wieder und möglichst viel.

Aber meine Gedanken zu Free-To-Play fasst Thomas Baekdal unter dem Title „How In-app Purchases Has Destroyed The Industry“ exakt zusammen. Schaut euch mal seinen Beitrag an.

Das erste Video Zeigt einfach Spielszenen der 1999er Version. Als Vergleich dann die Free-To-Play Variante von Dungeon Keeper.

dungeon keeper 2 logoLiebend gerne hätte ich einmalig für das Spiel bezahlt. Aber nein Free-To-Play, nicht mit mir!

Ich habe mir jetzt Dungeon Keeper 2 auf dem PC für $5,99 bei gog.com gekauft. Es macht so einen Spaß. Ohne ständig Geld einzuwerfen oder stundenlang zu warten.

(via eay.cc)

Schreibe eine Antwort