Marco Krage

Ich heiße Marco Krage, bin 30 Jahre jung und lebe in der Nähe von Schwerte, Deutschland. Ich bin ausgebildeter IT-Systemelektroniker und seit dem Abschluss meiner Zivildienstzeit arbeite ich als Systemadministrator im Marienkrankenhaus Schwerte.

Marco Krage 2015

In meiner Freizeit fahre ich gerne auf meiner Kawasaki ZR-7S Motorrad. Oft ist da auch mein GPS-Logger dabei. Denn ich beteilige mich sehr gerne an der OpenStreetMap – einer freien Weltkarte.

Fotografie

So lange ich mich zurückerinnern kann habe ich eine Leidenschaft für die Fotografie, in all ihren Variationen. Jetzt bin ich mit meiner Sony Alpha 6000 unterwegs[1]. Fotos die es mir persönlich besonders angetan haben veröffentliche ich im Fotoblog.

Hard Drive
Saturn V Rakete
Balkonblumen Makro

Gaming, Gear und andere Hobbys

Mitte 2014 bin ich von der XBOX 360 [myazur] auf die PlayStation 4 [myazur] umgestiegen und spiele gelegentlich Shooter, Adventures und Rennspiele. Die „Grand Theft Auto“ Serie steht bei mir ganz hoch im Kurs. Unter der Domain my-azur.de bastel ich seit ungefähr 2004 mit HTML, CSS, Javascript und PHP an den verschiedensten Projekten herum.

Mit meinem iPhone bin ich bekennender Fan von Apples Touch Devices[2]. Als Desktop OS kommt nur Windows in Frage. Und für Server (z.B. raspberryPI) nutze ich gerne Linux.

Von 2013 bis Mitte 2017 zählten auch unsere Eurasischen Zwergmäuse zu meinen Hobbys.

Quantify yourself

Die nachfolgende Werte stammen aus meinem iPhone. Sprich Schritte ohne Telefon am Körper wurden nicht gezählt[3]. Gezählt wird durchgehend seit Februar 2014.

Ich auf anderen Plattformen

Fuhrpark

Kawasaki ZR7S

Anfang 2013 bin ich von meiner Kawasaki KMX 125 (BJ 1987, 125 ccm), die ich seit ca. 2003 fuhr, auf eine Kawasaki ZR-7S (BJ 2001, 750ccm) umgestiegen.

  1. Rückblick: Begonnen hat alles ca. 2006 mit einer Fujifilm FinePix S6500fd. Lange Zeit später gefolgt von einer Canon PowerShot SX260 HS und einer Samsung NX300 deren Stärken und Schwächen im Florida Urlaub 2015 erfahren durfte. []
  2. Nach einem iPad 3 und iPad Air verzichte ich aktuell auf ein Tablet da meiner Meinung nach das OS der Hardware einfach noch nicht gerecht wird. []
  3. z.B. auf der Arbeit oder in der Wohnung []