2 Kommentare

    • Ja, man hat eine große Verantwortung wenn man mit so etwas startet und fliegt. Daher habe ich natürlich eine spezielle Haftpflichtversicherung durch einen Modellflugverband (ohne weitere Verpflichtungen).

      Die rechtliche Seite ist etwas besonderes. Aber ich starte nirgendwo ohne mich vorher erkundigen ob etwas gegen den Start sprechen würde. Z.B. Flugverbotszone ect.

      Ich wohne glücklicher weise am Rande des Ruhrgebietes nur knapp außerhalb des Luftraumes vom Flughafen Dortmund.

      Das gros meines Wissens habe ich von hier: http://www.multicopterbuch.de/icao-karten

      Und die ICAO Karten in denen man seinen Start/Flug planen kann gibt es, als Openstreetmap Layer, bei der Deutschen Flugsicherung: https://secais.dfs.de

      Gruß Marco

Schreibe eine Antwort