Kommentare 18

vServer kostenlos

vServerBeta endet am 31.01.2012
In einem Forum bin ich vor einigen Wochen auf eine Meldung des Anbieters euserv.de gestoßen. Dieser bietet Rootserver, Webspace, Domains und Mail-Tarife an und möchte sein Produkt-Portfolio um so genannte vServer erweitern. Dazu hat euserv in einigen großen Communitiys zum Betatest aufgerufen. Ich war einer der Glücklichen, die einen der vServer ergattern konnte.

Die Anmeldung am Betatest lief wie eine Bestellung in einem Onlineshop ab. Name und Adresse angeben und den Betatest für 0 Euro bestellt. Nach drei Tagen bekam ich dann die Mail das der vServer eingerichtet sei.

Technische Spezifikation unserer Betatest-vServer:

  • OpenVZ Servervirtualisierungslösung
  • CPU-Leistung 100%
  • Arbeitsspeicher: (garantiert) 512 MB RAM
  • Arbeitsspeicher: (dynamisch)1024 MB RAM
  • Festplatte: 10 GB Speicherplatz
  • Netzwerkanbindung 1x 100 Mbit/s (shared über Hostsystem)
  • Bandbreite 100 Mbit/s (shared über Hostsystem)
  • Traffic inklusive
  • 1 feste IP-Adresse

Für die Bestellung des Betatests müsst ihr einen Bestellcode eingeben. Ich habe zu meinem vServer einen solchen Code bekommen. Dieser beinhaltet „ein exklusives
Kontingent von 100 vServern im Rahmen des kostenlosen Betatests“.

Also bei der Bestellung des vServers dien Bestellcode i7g5$fEm angeben und einen kostenlosen vServer bekommen.

Wie lange der Betatest dauert weiß ich leider nicht. Aber für jemanden wie mich der schon einige male mit dem Gedanken gespielt hat sich einen Server zuzulegen, eine klasse Testmöglichkeit.

Nicht erlaubte Dienste:

  • TOR / Proxy oder andere Anonymisierungsdienste
  • IRC-Server und -Bouncer
  • Distributed Computing (SETI-Client usw.)
  • OTR, Filesharing, Contentmirrors

18 Kommentare

  1. Pingback: White's Blog

  2. Hallo,

    – Es fallen für über den gesamten Zeitraum des Betatests keine Kosten an.
    – Der Testserver kann jederzeit gelöscht werden.
    – Am Ende des Testzeitraumes kann der Testserver ohne weitere Verpflichtungen oder Kosten gelöscht werden.

    Gruß Marco

    • Also mein Server war bis eben nicht mehr erreichbar. Hab ihn auch bestimmt nen halbes Jahr nicht mehr genutzt.
      Aber jetzt nach einen Neuinstallation (in 5 min.) ist alles wieder in Butter.

  3. Heino

    leider gibt es keine „Bestell-Codes“ mehr bzw ich finde keinen..

    kommst du als Server „Besitzer“ an einen Code??
    ich würde dort gerne mal einen Gameserver testen.

    Vielen Dank

  4. Domenic

    hallo könnte mir jemand mal so ein bestellcode besorgen weil ich mochte gerne mein gameserver drauf test

    wurde mich sehr freuen wenn ich ein bekommen könnte

    mfg Domenic

Schreibe eine Antwort