New York Cheesecake

Zutaten

  • 120g Butterkeks
  • 50g Margarine
  • 450g Doppelrahmfrischkäse
  • 100g Zucker
  • 2p. Vanillezucker
  • 2 Eier
  • 150g Creme Fraiche

Zubereitung

  1. Butterkekse fein zerbröseln
  2. Butter schmelzen und dann zu den Butterkeksen geben, alles gut vermengen
  3. Die Butter-Kekskrümel in die Backform geben und gut andrücken
  4. Backform in den Kühlschrank stellen
  5. Backofen auf 150°C vorheizen
  6. Frischkäse cremig rühren, Zucker, Vanillezucker unterrühren
  7. Eier einzeln einrühren und zuletzt das Creme fraiche zugeben
  8. Alles gut verrühren
  9. Nun die Masse auf den Boden geben und etwa ca. 40-45min backen.
  10. Der Kuchen ist dann noch etwas wabbelig in der Mitte. Der Kuchen verändert beim backen kaum die Farbe.
  11. Den Kuchen nun etwa eine halbe Stunde auskühlen lassen. Dann mit Frischhaltefolie abdecken und für mind.3Stunden kaltstellen.
  12. Der Kuchen kann nun gestürzt werden, da die Käsemasse beim abkühlen etwas schrumpft.

Kuchen schmeckt sehr gut zu Obst.

rezepte/nachspeisen/new-york-cheesecake.txt · Zuletzt geändert: 2017/06/10 16:43 von Marco Krage