Projekte

Ich spiele unter my-azur.de seit 2004, neben diesem Blog, noch an vielen anderen Stellen herum.

HTML5 Screensaver mit Node Webkit (NW.js)

Ein Windows Bildschirmschoner der in einer schönen Slideshow meine Fotos anzeigt. Um die Webseite in eine EXE (SCR) zu verpacken, welche dann als Bildschirmschoner genutzt werden kann kommt NW.JS (Node Webkit) zum Einsatz.


azur-photoset

Kommt in den Photosets hier im Blog zum Einsatz. Hat jquery-collagePlus ersetzt.


iTunesApp.js

Nutzt die iTunes API und ersetzt Elemente mit „data-itunesid“ Attribut durch eine „schöne“ App Preview mit Name, Icon, Author, Preis und Screenshots.

<div data-itunesid="723142770">Fallback Description like: <a href="APP-URL">APP-NAME (1,99€)</a></div>
Castro — High Fidelity Podcasts (3,99 €; App-Store-Link)

azur-archives

Wordpress Plugin für eine „schöne“ Archivseite wir hier im Blog. Eigentlich nur eine Liste aller Beiträge mit Datum und nach Jahren aufgeteilt. Einfach den Shortcode [azur-archives] auf einer Seite platzieren.


jquery.tablePagination.js

Fügt einer Tabelle eine Seitennavigation hinzu, wie hier auf der Cinematic Seite zu sehen.


jquery.filterChildren.js

Filtert z.B. eine Liste nach Textübereinstimmungen on-the-fly. Habe ich für die Rezepte in meiner Wiki erstellt.


html5-template

Dieses Template nutze ich immer wenn ich mal Quick&Dirty was bastel und ein HTML Grundgerüst brauche. Gibt es einmal als index.html und einmal als minimal.html.


ältere Projekte