Wenn ich bisher einen geplanten Ausflug unternommen habe, bei dem ich Fotos schießen wollte, war die FujiFilm FinePix S6500fd stehts ein treuer Begleiter. Alle Features einer DSLR aber zu einem günstigen Preis. Einen nicht unerheblichen Nachteil bringt diese Kamera, wie alle DSLRs, jedoch mit sich. Ihre Größe. So eine Kamera hat man nicht immer “einfach so” dabei.
In letzter Zeit habe ich daher immer wieder Fotos mit meinem iPhone 3GS statt mit der großen Kamera gemacht. Welches, wenn die Fotoapp nach dem Entsperren endlich gestartet ist, nur bei gutem Sonnenlicht brauchbare Fotos macht.
Schon einige Zeit lang wollte ich mir eine Kompaktkamera zulegen. Nun hab ich einen würdigen Kandidaten gefunden. Und zwar die Canon SX260 HX.
Kenn ich. Ich schlepp auch nicht immer meine Lumix DMC-FZ20 mit mir herum und habe darum neben dem Lumia900 (Windows Phone) auch immer eine Casio X-G1 dabei.
Hallo Markus,
die Casio kannte ich noch gar nicht, Die sieht echt fett aus!
Gruß Marco
Die ist wirklich cool, vor allem auch Wasserdicht und Staubgeschützt, also für Strandausflüge und so ok! :-)
Ich mach das immer mit meinem iPhone 4S. Die Kamera vom 3GS war ja noch recht… naja. Spätestens beim 4er ist das ungefähr auf dem Niveau von durchschnittlichen Kompaktkameras.
Ich schaue mich auch gerade nach einer kompakten Digicam um. Meine Voraussetzungen sind klar definiert: Ich möchte kurze Filme machen, gestochen scharfe Fotos auch ohne Ausbildung schießen können und diese im Handumdrehen auf meinem Laptop hochladen. Mein Handy ist vornehmlich zum Telefonieren und Surfen im Netz, daher die Entscheidung für einen kleinen Alleskönner. Die Auswahl ist riesig und die Canon habe ich bereits auch ins Auge gefasst.