Kommentare 4

USA Urlaub: Florida Road Trip – Timelapse

Während der ersten Hälfte des Roadtrips hatte ich die Actioncam als „Dashcam“ an der Windschutzscheibe befestigt und an und an einfach so mitlaufen lassen. Nicht mit der Absicht einen Unfall zu filmen sondern eine Timelapse daraus zu erstellen. Da das Video alleine aber relativ wenig aussagt, besonders an welcher Stelle in Florida gerade gefahren wird, habe ich etwas mit der Youtube iFrame API und Leaflet gespielt. Und herausgekommen ist eine mit dem Video synchronisierte Karte.

Die Streckenabschnitte auf der Karte werden passend zur Position im Video farblich hervorgehoben. Durch einen Klick auf die Pins oder Strecke auf der Karte springt das Video an die passende Position. Falls etwas nicht funktioniert, hier der direkte Link zum Timelapse Video auf Youtube. Dort natürlich ohne Karte.


Alle Beiträge dieses Roadtrip

4 Kommentare

    • Mäh was für’n Browser nutzt du denn? Ich habe es bisher mit Chrome, iOS Safari, FF 42.0.1 und IE11 getestet. Alles auf Win7x64.

  1. Pingback: USA Urlaub 2015: Florida Roadtrip – Miami Beach, Holocaust Memorial und Rückflug – my-azur.de

Schreibe eine Antwort